November 20, 2019

November 18, 2019

October 16, 2019

August 14, 2019

July 4, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Weihnachtsfeier Ehrenamt HSG Hüllhorst

November 27, 2018

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Handball Camp der E-Jugend

October 31, 2018

Am Wochenende 26.bis 28.10.18 stand für die mE-Jugend das Handballcamp an. Am Freitag kamen mit Tim Blomenkamp, Timo Wittkötter, Julian Hodde und Christopher Kreft vier Spieler der 1. Herren ins Training, um mit den Jungs nach zwei Aufwärmspielen an mehreren Stationen die Schlagwurftechnik, sowie das Handballspiel im 2 gegen 1 zu üben. Am Ende mussten natürlich die gestandenen Spieler der Ersten gegen den Nachwuchs im richtigen Handballspiel bestehen.

 

Am Samstag traf man sich zum Training um dann anschl. gegen die mE-Jugend von GWD Minden vier Viertel a 15 Minuten zu spielen (2x15 Jg 2008 und 2x15 Jg 2009). Insgesamt waren alle Viertel recht ausgeglichen und es entwickelten sich spannende Spiele mit vielen guten Aktionen. Um 18 Uhr rückten die E-Jugendlichen nochmal so richtig in den Mittelpunkt, als sie zum Spiel der 1.Herren gegen Spradow vor voller Kulisse eingelaufen sind.

 

Nach diesen Anstrengungen und eine durch die Zeitverschiebung verlängerte Nacht, traf man sich bereits wieder um 8 Uhr in der 7m-Stube zum Frühstück. Insgesamt waren 26 Spieler, Eltern und Geschwisterkinder anwesend. Gut gestärkt ging es in der Halle mit der Eltern-Kind-Olympiade weiter. Das Aufwärmen übernahmen Spieler der E-Jugend (Leo, Leon, Tomke). Anschließend wurde in gemischten Mannschaften Spielformen der Spielreihe "Aufsetzerball" gespielt und danach einige Übungen aus dem Katalog des Vielseitigkeitswettkampfes ausprobiert. Zum Abschluss spielte man noch einmal in gemischten Mannschaften (1HZ) und Kinder gegen Eltern (2HZ) Handball gegeneinander. 

Insgesamt zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Handballcamp - eine Mutter verabschiedete sich mit den Worten "nächste Woche dann wieder zur selben Zeit…!".

 

 

 

 

Tags: Jugendförderung

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter