Handball für Kids

Am Sa., 13.10.18 hat die HSG für ihre kleinsten Handballer ein abwechslungsreiches Programm in der Sporthalle Hüllhorst zusammengestellt. Unter Anleitung der Minitrainer Henrike Schütte, Birgit Schlinger und Lennard Held konnten die Minis u.a. mit der „Knalltüte“ erfahren, wie richtig geworfen wird und ihre Erfahrungen dann in einem Stationsbetrieb anwenden.

Im zweiten Teil kamen dann E-Jugendliche, die schon etwas handballspezifischer unter den Trainern Hanna Rahmöller und Jan Sudeck trainierten. Speziell wurde hier das Abwehrspiel in der Manndeckung geübt.

E-Jugend

Minis

Durch das schöne Wetter und den Beginn der Herbstferien, sind leider nur wenige Kinder der Einladung gefolgt. Die Anwesenden haben aber bei der abschließenden Frage des Jugendspielwarts Marco Stremming, ob ihnen das Angebot gefallen hat, trotzdem den Daumen ganz weit nach oben gestreckt.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square