Minigruppe Jungs 2008

Seit Oktober 2016 gibt es in der HSG Hüllhorst eine dritte Minigruppe, die sich speziell an die Jungs des Jahrgangs 2008 richtet. Angefangen mit 3 Jungen hat sich diese Gruppe, die von Jan Sudeck und Marco Stremming jeweils dienstags von 16 bis 17 Uhr in Hüllhorst trainiert wird, auf mittlerweile 13 Jungen vergrößert.

Um den Übergang in die E-Jugend möglichst harmonisch zu gestalten, sind die Junghandballer als Mannschaft bereits auf mehreren Minispielefesten unterwegs gewesen.

Darüber hinaus haben sie im Spiel gegen GWD Minden 2 die aktuelle E-Jugend „unterstützt“ und ihre ersten Spielerfahrungen in einem Meisterschaftsspiel sammeln können. Alle Beteiligten hatten hierbei viel Spaß.

Beim anschließenden Elterntreff wurden die Eltern der zukünftigen E-Jugend dann über die Vereinsstrukturen und den Leistungen der HSG im Rahmen des Kindertrainings informiert. Es wurden aber auch Erwartungen an die Eltern, wie z.B. Fahr- und Cafeteriadienste, Mithilfe bei den Spielen und weitere Möglichkeiten der Unterstützung wie z.B. Organisation eines Zeltlagers, Fotos für die Homepage usw. erwähnt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, da fast alle Eltern teilnahmen und somit Ihr Interesse an unserer Arbeit dokumentierten. Gute Voraussetzungen, um auch in den nächsten Jahren erfolgreich miteinander zu arbeiten.

Euer Marco

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square