Grundsätze der HSG Hüllhorst

Bei der HSG Hüllhorst führen wir junge und ältere Menschen zusammen und schaffen eine angenehme Gemeinschaft. Wir nutzen diese Atmosphäre, um attraktiven Handball zu bieten und die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen aus und um Hüllhorst zu fördern. Sehr wichtig ist für uns die sportmotorische Grundausbildung der uns anvertrauten Handball-Kinder.

Wir bieten eine fundierte und entwicklungsorientierte handballerische Ausbildung in einer attraktiven und dynamischen Mannschaftssportart. Dabei orientieren wir uns an dem Rahmentrainingskonzept des DHB. Unser Ansatz ist mit dem eigenen Nachwuchs im Seniorenbereich "so hoch wie möglich zu spielen". 

Kurz gesagt wollen wir jedem die Chance, den Spaß und einzigartige Erlebnisse am Handballsport bieten. Weiterhin fordern und fördern wir das Ehrenamt.

Über eine hohe Identifikation ist die HSG Hüllhorst mit einem positiven Image im Handballkreis Ostwestfalen ein "bunter Klecks" in der Gemeinde Hüllhorst.

Erfolg heißt für uns, dass

  • wir uns nicht nur am Tabellenplatz messen

  • wir sportlich fair und respektvoll auftreten

  • angestrebte Ziele realisieren

GRUNDSÄTZE